Vorarbeiten für den Anbau des Feuerwehrgerätehauses

12. Februar 2022

Die Feuerwehr Weidach bereitet sich auf die Bauarbeiten für den Anbau des Feuerwehrgerätehauses vor. Pünktlich um 8:00 Uhr trafen sich am Samstag, den 12. Februar 2022, rund ein Dutzend Kameraden der Feuerwehr Weidach, um mit zahlreichen Motorsägen und schwerem Gerät die Baufläche für die Erweiterung des Gerätehauses freizumachen. Dazu mussten einige Bäume umgesetzt bzw. gefällt werden. Als Ausgleich sollen nach Abschluss der Bauarbeiten an anderer Stelle wieder neue Bäume ihren Platz finden. Besonders stolz ist die Feuerwehr Weidach darauf, dass diese Arbeiten vollständig in Eigenregie durchgeführt werden konnten und somit ein wertvoller Beitrag der aktiven Mannschaft für das neue Gebäude möglich war. Ab März wird dann in einer erneuten Aktion der Rückbau der Wegeflächen folgen, damit ab April die Baufahrzeuge anrollen können.

Die Feuerwehr Weidach dankt allen Beteiligten für ihr ehrenamtliches Engagement.