12. Januar 2020
Jahrestreffen mit Ehrungen und Beförderungen

Wie jedes Jahr im Januar fand unsere Jahreshauptversammlung am Freitag, 10.01. im Wirtshaus Flößerei statt. Nach einem gemeinsamen Abendessen konnte 1. Vorstand Franz Kerschbaumer sen. zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Vertreter des Stadtrates mit allen drei Bürgermeistern, die Kommandanten und den Vorstand der Feuerwehr Wolfratshausen, Mitglieder der Kreisbrandinspektion, den Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Wolfratshausen, Vertreter der Presse sowie zahlreiche aktive, passive und fördernde Mitglieder. Zu Beginn berichtete Kommandant Robert Buxbaum über das abgelaufene Jahr 2019, in dem 65 Einsätze abgearbeitet werden mussten und 32 Übungen abgehalten wurden. Anschließend hielt Franz Kerschbaumer sen. eine Rückschau auf unsere vier Ausflüge und sieben Veranstaltungen.

Nach den Berichten der Kassenprüfung und aus den Fachbereichen konnte Kommandant Robert Buxbaum zahlreiche Beförderungen und Ehrungen vornehmen. Besonders zu erwähnen sind drei Kameraden, die jeweils auf eine 40-jährige Dienstzeit bei der Feurewehr Weidach zurückblicken können und deshalb vom Staatsministerium des Inneren mit dem Ehrenzeichen erster Klasse ausgezeichnet wurden:

• Max Holzer
  • Felix Reindl
  • Franz Kerschbaumer sen.

Darüber hinaus erhielten die drei Jubilare je einen Gutschein für einen Aufenthalt im Feuerwehrerholungsheim St. Florian in Bayerisch Gmain.