Verkehrsunfall

Wir wurden zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen dem Ortsausgang Wolfratshausen und der Marienbrücke alarmiert. An einem beliebten Überweg der Staatsstraße 2070 erfasste ein Richtung Wolfratshausen fahrender PKW einen Fahrradfahrer und verletzte ihn schwer. Ein zufällig vorbeifahrendes Mitglied des BRK setzte sofort den Notruf ab und leistete Erste Hilfe. Bei unserem Eintreffen musste der Fahrradfahrer bereits reanimiert werden. Da unsere Kräfte noch vor dem Rettungsdienst am Einsatzort waren, intensivierten wir die medizinischen Erstmaßnahmen und bauten zudem eine Komplettsperre für den gesamten Verkehr auf. Trotz aller Bemühungen verstarb der Fahrradfahrer noch am Unfallort. Für die Einsatzmaßnahmen und das unfallanalytische Gutachten war die Staatsstraße mehrere Stunden voll gesperrt.

Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 2. Juni 2020 16:55